WIR STARTEN WIEDER IN DEN TRAININGSBETRIEB!
Es geht wieder rund beim VBC. Ab sofort starten wir wieder in den leider noch eingeschränken Trainingsbetrieb. Aufgrund der Vorgaben ist nur ein eingeschränktes Training möglich. Da wir nur einen gewisse Anzahl an Leuten zum Training zulassen können erkundigt Euch bitte beim Trainierteam wann Ihr zum Training kommen könnt!
Fitnessboxen:
Mittwochs: 18.00 bis 19.00 Uhr
Freitag: 18.00 bis 19.00 Uhr
Zeiten für das Boxtraining:
Dienstag: 15.30 - 17 Uhr; 17.30 Uhr - 19 Uhr
Donnerstag: 17.30 Uhr bis 19 Uhr
Freitag: 18 Uhr bis 19 Uhr
1. Ein- und Ausgang über den Notausgang zum kleinen Parkplatz liegend ( Für Training Leichtatletikhalle). Im Vereinsheim gilt die Einbahnstraßenregelung. Ohne Trainer dürfen die Hallen nicht betreten werden.
2. Es gibt weder Umkleidekabinen noch Duschräume.
3. Jeder Sportler muss in Sportklamotten zum Training kommen.
4. Beim Betreten der Halle müssen zuerst die Hände desinfiziert werden. Beim Eintritt in die Halle muss der Mundschutz getragen werden.
5. Zu jedem Training muss sich jeder Sportler in eine Liste eintragen
6. Zu verleihendes Equipment (Handschuhe usw.) kann zur Zeit nicht ausgegeben werden. Sollten kein eigenes Equipment vorhanden sein, kann dieses zum Selbstkostenpreis gekauft werden.
7. Nach dem Training möchten wir euch bitten beim Abbau sowie dem zusätzlichen Desinfizieren der Sportgeräte zu helfen.
Natürlich wird das Training nicht wie gewohnt ablaufen aber wir denken das was unter den gegebenen Umständen ganz gut hinbekommen.
Wir freuen uns, dass wir zumindest in diesem Rahmen wieder los legen können!!!
NRW Boxverband zu Gast in Irland/Dublin
Int. Turnier in Dublin
vom Abflughafen Düsseldorf
NRW Qualifikation erfolgreich für
den Velberter Box-Club
Erfolgreich kehrte der Velberter Boxclub an diesem Wochenende aus
Ubach-Palenberg zurück. Der Velberter Dzenis Hukic löste dort das Ticket zur Deutschen Meisterschaft. Beim Ausscheidungsturnier gewann er am Samstag überlegen den Halbfinalkampf gegen Fitim Bajrami
vom BR Grevenbroich. Weiter ging es dann am Sonntag gegen Fitims Mannschaftskollegen Mugdat Ayaz. Nach kurzen Abtasten in der ersten Runde zeigten Dzenis seine Klasse. Ein ums andere mal durchbrach
Dzenis die Deckung des Gegners. Nachdem Dzenis die ersten beiden Runden gewonnen hatte lies er es in der dritten Runde etwas ruhiger angehen, beherrschte aber auch in der letzten Runde seinen Gegner.
Mit diesem Sieg schaffte er die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft in November in Köln. Als Bonbon erhielt Dzenis Hukic zudem von NRW's Jugendwart Josef Gottfried die Einladung zu einem
Internationalen Vergleichswettkampf in Irland.
Etwas Pech hatte der Deutsche Hochschulmeister vom VBC Tyree Nwokorie. Am
Samstag musste sein Gegner aufgrund einer Verletzung den Kampf absagen. Am Sonntag war es dann Nwokorie. Aufgrund einer starken Grippe konnte er leider nicht antreten.
Weiter geht es für Trainer Peter Staack und seine Jungs bereits am nächsten
Samstag. Da geht es vor heimischen Publikum um den Gewinn des NRW Cups.
Tyree Nwokorie´s Siegesserie geht weiter
Velberter Nachwuchsboxer siegt in Landhut gegen den 3. der deutschen U21 Meisterschaften
Auf Einladung des Boxclubs Bavaria Landshut ging es für die Velberter Boxer Tryree Nwokorie und Sarhad Nouzad nach Niederbayern. Vor über 1600 Zuschauern stellte sich dort eine NRW Auswahl der Staffel von Bavaria Landshut. Als erster Boxer musste Sarhad Nouzad gegen den deutschen U 18 Meister Nico Malsam in den Ring. Beide Athleten standen sich beide schon einmal gegenüber. In Frühjahr gewann Sahad den Kampf gegen Nico. Nun aber konnte Nico Malsam, unterstützt von 1600 Zuschauer im vollbesetzen Festzelt auf der Landshuter Dult den Spieß umdrehen und konnte Sarhad knapp besiegen. Nach der Pause kämpfte dann Tyree Nwokorie gegen den Landshuter Lokalmatador Max Meier. Es entwickelt sich ein sehr spannender und hochklassiger Kampf. Meier, mit einer Kampferfahrung von über 60 Kämpfen und mehrfachen Deutschen Meistertiteln in der Jungend und 3. Der letztjähren U21 Meisterschaft kämpfte tapfer gegen das junge Talent des VBC. Doch Tyree kam immer wieder durch die Deckung des Bayern und konterte clever die Angriffe des Gegners und holte sich damit alle 3. Runden. So konnte in diesem Kampf der Sieger nur Tyree Nwokorie heißen.
Nach dem Gewinn der Deutschen Hochschulmeisterschaft und der NRW Meisterschaft ein weiterer Sieg für den jungen Boxer aus Velbert. Nun geht’s weiter zur Vorbereitung auf die Deutsche U21 Meisterschaft. Auch hier will der Nachwuchsboxer seine Qualität beweisen und den Deutschen Meistertitel nach Velbert holen.
Die Velberter Boxfans sollten sich den 21.10 und 22.10 vormerken. Erstmals nach Rückzug der Bundesligamannschaft wird der VBC beim NRW Cup in der heimischen Sporthalle Birth eigene Boxer in den Ring schicken.
Bild: Tyree Kämpfer in roter Kampfkleidung / Auf Mannschaftsfoto 1. Von links mit BAKU Werbung auf dem Trikot
Außerdem startet der amtierende Deutsche Hochschulmeister 2017 Tyree Nwokorie im Halbschwergewicht, für den Mittelrheinischer Amateur Box Verband, ebenfalls aus seinem Heimatverein dem Velberter Box-Club e.V.
Chef Trainer Peter Staack bereitet beide Kämpfer optimal auf die Fights vor. Es werden hohe Maßstäbe gesetzt an die Kämpfer, um sich erfolgreich zu positionieren.
Der Vergleichskampf findet mit dem Verein Box-Club SC Bavaria 20 Landshut statt.
Wir freuen uns über spannende und erfolgreiche Kämpfe!
Der Vorstand
Tyree Nwokorie